Kaptein G50 Information needed

Algemene informatie over Mobylette/Motobecane/Kaptein/Unikap/MBK
Gebruikersavatar
Nordferkel
Berichten: 31
Lid geworden op: 26 jun 2012, 20:11

Kaptein G50 Information needed

Ongelezen bericht door Nordferkel » 17 okt 2018, 21:50

Hello!

A guy from the Netherlands offered me two 1970 Kaptein Mobylette G50.
General question: Are all 50ccm-Models from Kaptein in the 70ies are 45km/h-models? Or 25km/h like the N150 in Germany?

Thanks!

Gebruikersavatar
PantinNL
Berichten: 756
Lid geworden op: 07 sep 2017, 14:47
Woonplaats: Helmond

Re: Kaptein G50 Information needed

Ongelezen bericht door PantinNL » 17 okt 2018, 22:31

Diese Mofas sind beide Klasse B; also 45km pro Stunde.
Gruß,
Henk

Gebruikersavatar
Nordferkel
Berichten: 31
Lid geworden op: 26 jun 2012, 20:11

Re: Kaptein G50 Information needed

Ongelezen bericht door Nordferkel » 17 okt 2018, 22:35

Danke Henk! Ich suche schon ewig nach technischen Daten - auch die Seite von MobyJan hilft mir nicht weiter. Gibt es einen Überblick über die technischen Daten der Kaptein-Modelle?

Gebruikersavatar
PantinNL
Berichten: 756
Lid geworden op: 07 sep 2017, 14:47
Woonplaats: Helmond

Re: Kaptein G50 Information needed

Ongelezen bericht door PantinNL » 18 okt 2018, 11:54

Es gibt tatsächlich einen Überblick, aber dieser Überblick ist schon 20 Jahre alt.
Anlässlich des 70-jährigen Mobylettejubiläums werde ich den Überblick erneuern.
Die meisten Kaptein Mopeds gehören zu der B-Klasse, obwohl viele Leute diese als Typ A registrieren lassen.
Es ist in diesem Fall jedoch zwingend erforderlich, die Höchstgeschwindigkeit zu reduzieren bis 30 km pro Stunde.
Gruß,
Henk

Gebruikersavatar
Nordferkel
Berichten: 31
Lid geworden op: 26 jun 2012, 20:11

Re: Kaptein G50 Information needed

Ongelezen bericht door Nordferkel » 18 okt 2018, 14:53

Ich weiß, dass hier viele Kapteins "eingedeutscht" werden.

Plaats reactie