Probleme mit einer N150
Geplaatst: 10 jan 2014, 18:16
Hi Leute
Ich bin Thomas und habe das zarte Alter von 52 Jahren. Ich bin im Besitz einer N130 25 km/h Version, die ich günstig erstanden habe. Leider musste ich diverse Neuteile einbauen. Und zwar habe ich diesen Zylinder eingebaut:
http://www.lamobylette.net/moteur/cylin ... -1051.html
dazu diesen Einlassstutzen:
http://www.lamobylette.net/admission/pi ... p-511.html
und diesen Vergaser:
http://www.lamobylette.net/admission/ca ... -p-68.html
Den Zylinder musste ich einbauen, weil der originale einen Kolbenfresser hatte. Der originale Ansaugstutzen und der originale Vergaser waren nicht mehr auffindbar. Nun habe ich den Zylinder sorgsam eingefahren und die Mobylette läuft mit mir und meinen 105 Kg nach einem digitalen Fahrradtacho 30,5 km/h. Ist dies mit den o.a. verbauten Komponenten o.k.? Der Zündzeitpunkt ist immer noch wie bei der Mofa üblich auf 1 mm vor O.T. Ich würde ihn gerne auf 2 mm vor O.T. der 40 km/h Version einstellen, weis allerdings nicht wie. Ich habe eine Anleitung gefunden, die ich aber nicht verstehe:. Hier mal die Anleitung auf Seite 20:
www.mopedriders.org/article_view.php?faq=2&fldAuto=12
Kann mir mal jemand erklären wie ich den Zündzeitpunkt verstelle? Am Besten wie für einen Vollidioten.
DAs nächste Problem ist, wenn ich so 4-5 km gefahren bin und ich kurz einkaufen bin ( so ca 5-6 Minuten) muss ich ungefähr 10 Minuten warten, bis sie wieder anspringt. Vorher zündet sie zwar nimmt aber kein GAs an und geht nach kurzer Zeit, so 5-10 Sekunden im Leerlauf aus. Ich fahre zur Zeit eine NGK B5HS. Würde es eventuell mit einer B6HS besser oder woran kann es sonst noch liegen?
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe
Thomas
Ich bin Thomas und habe das zarte Alter von 52 Jahren. Ich bin im Besitz einer N130 25 km/h Version, die ich günstig erstanden habe. Leider musste ich diverse Neuteile einbauen. Und zwar habe ich diesen Zylinder eingebaut:
http://www.lamobylette.net/moteur/cylin ... -1051.html
dazu diesen Einlassstutzen:
http://www.lamobylette.net/admission/pi ... p-511.html
und diesen Vergaser:
http://www.lamobylette.net/admission/ca ... -p-68.html
Den Zylinder musste ich einbauen, weil der originale einen Kolbenfresser hatte. Der originale Ansaugstutzen und der originale Vergaser waren nicht mehr auffindbar. Nun habe ich den Zylinder sorgsam eingefahren und die Mobylette läuft mit mir und meinen 105 Kg nach einem digitalen Fahrradtacho 30,5 km/h. Ist dies mit den o.a. verbauten Komponenten o.k.? Der Zündzeitpunkt ist immer noch wie bei der Mofa üblich auf 1 mm vor O.T. Ich würde ihn gerne auf 2 mm vor O.T. der 40 km/h Version einstellen, weis allerdings nicht wie. Ich habe eine Anleitung gefunden, die ich aber nicht verstehe:. Hier mal die Anleitung auf Seite 20:
www.mopedriders.org/article_view.php?faq=2&fldAuto=12
Kann mir mal jemand erklären wie ich den Zündzeitpunkt verstelle? Am Besten wie für einen Vollidioten.
DAs nächste Problem ist, wenn ich so 4-5 km gefahren bin und ich kurz einkaufen bin ( so ca 5-6 Minuten) muss ich ungefähr 10 Minuten warten, bis sie wieder anspringt. Vorher zündet sie zwar nimmt aber kein GAs an und geht nach kurzer Zeit, so 5-10 Sekunden im Leerlauf aus. Ich fahre zur Zeit eine NGK B5HS. Würde es eventuell mit einer B6HS besser oder woran kann es sonst noch liegen?
Vielen Dank für Eure Mühe und Hilfe
Thomas