Zündzeitpunkt

Fragen und Antworten zu mobylette in Deutsch
Thomas

Zündzeitpunkt

Ongelezen bericht door Thomas » 13 apr 2014, 13:53

Ich mal wieder.

Ich würde gerne den Zündzeitpunkt von 1mm vor OT auf 2mm vor OT verstellen. Messdorn etc ist vorhanden. so das der ZZP 2mm vor OT ermittelt werden kann. Wenn ich nun den Excenter verstellt habe muss ich den Kontakt dann auch neu einstellen oder kann der so belassen werden?

Wenn ich ihn verstellen muss. Muss der bei erreichen des OT komplett geöffnet sein oder schon bei den 2 mm vor OT?

Danke für Info.

Gebruikersavatar
Harrie
Berichten: 5172
Lid geworden op: 05 apr 2010, 20:40
Woonplaats: Helmond

Re: Zündzeitpunkt

Ongelezen bericht door Harrie » 14 apr 2014, 15:47

Wenn du den den Excenter verstellst kann man am Besten den Kontakt kontrollieren und eventuell auf 0,4mm einstellen.
Das Öffnen fangt schon bei 2mm vor OT an.
MfG
Harrie

Plaats reactie