wie mein Nick wohl schon vermuten lässt, bin ich ein (leidenschaftlicher) Radfahrer, habe jedoch von Kindheit an ein starkes Faible für Oldtimer-Motorräder (und besaß auch mal zwei Vorkriegsmaschinen). Als ich kürzlich beim Besuch einer Freundin mein Rad in deren Schuppen abstellte, erblickte ich dort ein altes Moped.
Und zwar war es eines, das ich noch nie zuvor gesehen hatte. Natürlich kannte ich aus meiner Jugend die wenigen Minimoby-Mofas, die in den 1970ern auf deutschen Straßen unterwegs waren, doch dieses Modell war mir gänzlich unbekannt. Ich adoptierte es kurzerhand

Ich bekam Gewissensbisse, denn solch einen Exoten wild umzustricken, käme schließlich der Schändung technischen Kulturgutes gleich. Zudem hatte ich in meiner Euphorie übersehen, dass ich die Mobylette gar nicht in Betrieb nehmen kann, weil ich es in betriebsbereitem Zustand seitens des Vermieters nicht im Keller parken darf und ich es selbstverständlich nicht auf der Straße abzustellen gedenke. Bevor ich es in der E-Bucht anbiete, dachte ich mir, dass es vielleicht sinnvoller wäre, zuerst bei Markensammlern nachzufragen.
Ich möchte mich nicht dumm&dämlich daran verdienen, es aber auch nicht für 'nen Appel und 'n Ei verscherbeln, denn meine "Hans-im-Glück-Zeit" gehört eindeutig der Vergangenheit an

Gruß, Paule
P.S.: Ich wohne übrigens in Duisburg.